Anfragen +39 348 70 64 156

Berge lüften die Gedanken,

beflügeln Körper und Geist, wecken Emotionen. Berge verbinden und schaffen Freundschaften.

Als hauptberuflicher Berg- und Skiführer bin ich seit mehr als 30 Jahren in den Bergen unterwegs und freue mich mein Wissen und meine Erfahrung an Euch weiter geben zu können.

Euer Konrad Auer

It's
Winter
Time
Skitouren & Eisklettern
ein Berg voller Emotionen
Wie alles begann

Ein kurzer Einblick in mein (Bergsteiger)-Leben:

Erst relativ spät, mit 18 Jahren begann ich mich intensiv mit dem Klettern und Bergsteigen zu beschäftigen. Die Dolomiten wurden zu meinen Lieblingsbergen, bis heute noch. In dieser intensiven Zeit als Kletterer absolvierte ich die Ausbildung zum Berg- und Skiführer.

Mein alpinistisches Highlight gelang mir mit der Besteigung des dritthöchsten Achttausender, dem Kangchendzönga in Nepal. Weitere Expeditionen folgten zum K2 in Pakistan, Mount Kenya in Afrika und Mount Logan in Kanada. Ein besonderer Moment war es auch auf dem Granit-Riesen Fitz Roy in Patagonien über das Land zu blicken. Nicht weniger spannend waren die Abenteuer in den Alpen. Mit den Besteigungen der Nordwände des Eigers, des Matterhorns und des Grand Jorasses gelang mir ein lange gehegter Traum. 

Sommerhighlights
Bernina
Kletter - Mekka Arco
Großglockner Stüdlgrat
Unvergessliche
Momente
schenken?
Gutschein schenken