Anfragen +39 348 70 64 156

Skitouren im Tauferer Ahrntal

Klassisch & Unbekannt

Das Tourengebiet Tauferer- Ahrntal umfasst eine vielfältige Palette an Skitouren, sodass jeder - egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten - auf seine Kosten kommt. 

Unter Insidern ist vor allem das hintere Ahrntal mit dem Talschluss von Kasern für die Schneesicherheit und Skitouren der Extrakasse bekannt. Das Weißenbachtal und das Mühlwaldertal locken im Hochwinter mit genussvollen Skitouren und einem fantastischen Ausblick auf den Alpenhauptkamm. Als "Teldra" habe ich Heimvorteil, deshalb kenne ich im Ahrntal noch viele relativ unbekannte Tourenziele.

Tourenmöglichkeiten: Zinsnock, Hörndle, Eggespitze, Kleine Löffelspitze, Ahrnerkopf, Merbjoch, Schientalkopf, Hundskehljoch, Sattelspitze, Magerstein, Dreieckspitze und viele mehr...

Termine
Dezember bis Mitte Mai 2024 (auf Anfrage)
Teilnehmerzahl
bis zu 6 Personen
Anforderungen
Aufstiege und Abfahrten von 800 bis zu 1800 Hm.
Sicheres Skifahren im Tiefschnee.
Anspruchsvolle Touren können bis 40 Grad steil sein.
Stützpunkt
Gemütliches (Bergsteiger) Hotel im Tauferer- Ahrntal
Preis
Nach Vereinbarung
Unvergessliche
Momente
schenken?
Gutschein schenken